30 Einstellungen in 6 Monaten - Fallstudie der Insanto Seniorenresidenzen

Ziele der Zusammenarbeit

  • Ausarbeitung von Medien für das Employer Branding des jungen Unternehmens, mit Fokus auf die Möglichkeiten der Mitgestaltung des Arbeitsalltages und der werteorientierten Arbeitsweise
  • Eine unternehmensübergreifende Recruiting-Kampagne erstellen, welche über mehrere Bundesländer und unterschiedliche Einrichtungen hinweg Bewerbungen von Pflegekräften generiert
  • Interne Prozesse in der Personalakquise und dem Bewerbermanagement schaffen, sodass mehr Fachkräfte eingestellt werden

Maßnahmen

  • Erstellung einer Unternehmensübergreifender Video-Kampagne, mit Vorstellung von Insanto durch Geschäftsführer Jan Kaiser
  • Hilfe bei dem Einsatz der erstellten Medien auf der Karriereseite und weiteren Plattformen, für eine höhere Arbeitgeberattraktivität
  • Umsetzung einer Social Recruiting Kampagne, um passive Kandidaten anzusprechen und messbar mehr Pflegekräfte einzustellen

Resultat der Zusammenarbeit

  • Erhöhte Attraktivität der Arbeitgebermarke Insanto Seniorenresidenzen durch emotionale Videoansprachen und Fotos
  • über 150 Bewerbungen in einer sechs monatigen Kampagne und mehr als 30 eingestellte Pflegekräfte im gleichen Zeitraum
  • Anpassung der internen Personalakquise und der Strukturen im Bewerbermanagement für eine effizientere Kontaktierung der Bewerber

Employer-Branding-Video

Kundenstimme

Professionelles Team und super Zusammenarbeit

Die Firma Georg Recruting hat für uns, die Insanto Seniorenresidenzen GmbH, hochwertige Videos produziert und hat zusammen mit uns eine Facebook Kampagne gestartet.

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und den tollen Videos die dabei entstanden sind. Ein höchst professionelles Team mit der die Zusammenarbeit viel Freude bereitet.