2 Pflegedienstleitungen in 2 Monaten eingestellt - Fallstudie AWO Weser-Ems

Ziele der Zusammenarbeit

  • Passive Kandidaten erreichen, und nicht nur aktiv suchende Fachkräfte anzusprechen.
  • Mit der bereits aufgestellten Arbeitgebermarke und ohne jegliche neu produzierte Materialien (Fotos + Videos), mehr Pflegedienstleitungen, Fachkräfte und Betreuungskräfte zu gewinnen.
  • Eine regionale Kampagne für 5 unterschiedliche Standorte zu erstellen, um Standort übergreifend personal zu gewinnen.

Maßnahmen


  • Unkomplizierte Erstellung von Inhalten für die Kampagne, durch die Einrichtungen selbst.
  • Aufstellung eines Kurzbewerbungs Prozesses, welcher es möglich macht sich bei der am nächsten liegenden Einrichtung spielerisch zu bewerben.
  • Gezielte Online-Ansprache der gesuchten Zielgruppen über die sozialen Medien.

Resultat der Zusammenarbeit

  • Einstellung einer stellvertretenden PDL und einer PDL innerhalb von 2 Kampagnenmonaten.
  • Einstellung von Betreuungskräften. 
  • Erreichen von knapp 50.000 potenziellen Bewerbern in der Region.

Bildschirmfoto aus dem Facebook-Werbekonto

Kundenstimme

Gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Kampagne

“Die Zusammenarbeit mit Georg Recruiting lief sehr gut. Wir standen regelmäßig über die Kampagne im Austausch und individuelle Wünsche wurden berücksichtigt. Wir konnten durch die Kampagne neues Personal einstellen..”