Wir suchen keine Pflegekräfte. Wir überzeugen sie!
Für Pflegeeinrichtungen.
Werden Sie zum attraktivsten Arbeitgeber in Ihrer Region
Erzielen Sie messbar mehr Einstellungen von Pflegekräften
Bleiben Sie langfristig in den Köpfen
von Pflegekräften
Jetzt klicken und erfahren, wie modernes Pflegerecruiting für Sie individuell aussehen kann.
Trotz 2-4 Recruiting Methoden stellen Sie immer
noch nicht genug Pflegekräfte ein?
Wenn Sie Bewerbungen erhalten, sind bis zu 70%
unqualifiziert und zeitraubend?
Sie merken selber, dass Ihre Anzeigen sich kaum unterscheiden
von allen Arbeitgebern aus Ihrer Umgebung?
10+ Recruiting-Angebote pro Woche und alle machen irgendwie das Gleiche?
Auch wenn Sie mal einstellen können, sind die neuen Mitarbeitenden
nach 3 Monaten meistens wieder weg?
Obwohl Sie ständig neue Recruiting Methoden testen, führen diese immer nur zu kurzfristigen Ergebnissen und Sie springen von einer Methode zur nächsten?
All diese Herausforderungen sind auf eine simple Sache zurückzuführen:
Egal ob Jobportale, Social Media Recruiting oder Printmedien, es wird “Wir suchen dich!” aus allen Rohren geschrien.
90% aller Arbeitgeber werben mit diesen Anzeigen und sind somit stark vergleichbar.
Rufschädigend!
Was vermitteln Sie Pflegekräften, wenn diese überall „Wir suchen dich!“ von Ihnen sehen?
Sie haben
Personalmangel!
Sie bieten keine Einblicke in Ihre Stelle und überzeugen somit keine Pflegekräfte.
Bleiben nicht im Kopf von Pflegekräften und geht so in der Masse von Stellenanzeigen unter.
Geschäftsführer & Inhaber, Sören Georg
Wenn Sie in den vorherigen 5 Phasen überzeugen konnten, bewerben sich sehr viel mehr Pflegekräfte bei Ihnen, als jemals zuvor!
Um die Aufmerksamkeit von Pflegekräften zu bekommen, müssen Sie 3 Dinge schaffen:
1: In den ersten 3 Sekunden das Auge der Pflegekraft fesseln
2: Interesse zum Weiterschauen erwecken
3: Im Kopf bleiben, sonst gehen Sie und Ihre Anzeigen in der Masse unter.
Wenn Sie es richtig gemacht haben, informieren sich jetzt Pflegekräfte über Sie:
- Fragen Ihre Kolleg/innen über Sie aus
- Schauen auf Ihren Social-Media-Kanälen
- Schauen sich ganz genau Ihre Bewerberseite durch
Jetzt müssen Sie das Interesse von Pflegekräften wecken mehr über Sie als Arbeitgeber zu erfahren.
Das schaffen Sie, in dem Sie die Sprache der Pflegekräfte sprechen: Authentizität!
Einige Pflegekräfte werden im hektischen Alltag ihr Interesse für Sie als Arbeitgeber auch wieder vergessen.
Diese Pflegekräfte dürfen Sie nicht verlieren, sondern müssen diese wieder an Sie erinnern, durch gezielte Anzeigen.
Wenn sich jetzt Pflegekräfte für Sie interessieren, müssen Sie sie überzeugen.
Dafür müssen Sie zeigen, wieso Sie einen besseren Arbeitsplatz bieten und das durch transparente und interessante Einblicke in Ihr Unternehmen.
Um die Aufmerksamkeit von Pflegekräften zu bekommen, müssen Sie 3 Dinge schaffen:
1: In den ersten 3 Sekunden das Auge der Pflegekraft fesseln
2: Interesse zum Weiterschauen erwecken
3: Im Kopf bleiben, sonst gehen Sie und Ihre Anzeigen in der Masse unter.
Jetzt müssen Sie das Interesse von Pflegekräften wecken mehr über Sie als Arbeitgeber zu erfahren.
Das schaffen Sie, in dem Sie die Sprache der Pflegekräfte sprechen: Authentizität!
Wenn sich jetzt Pflegekräfte für Sie interessieren, müssen Sie sie überzeugen.
Dafür müssen Sie zeigen, wieso Sie einen besseren Arbeitsplatz bieten und das durch transparente und interessante Einblicke in Ihr Unternehmen.
Einige Pflegekräfte werden im hektischen Alltag ihr Interesse für Sie als Arbeitgeber auch wieder vergessen.
Diese Pflegekräfte dürfen Sie nicht verlieren, sondern müssen diese wieder an Sie erinnern, durch gezielte Anzeigen.
Wenn Sie es richtig gemacht haben, informieren sich jetzt Pflegekräfte über Sie:
- Fragen Ihre Kolleg/innen über Sie aus
- Schauen auf Ihren Social-Media-Kanälen
- Schauen sich ganz genau Ihre Bewerberseite durch
Wenn Sie in den vorherigen 5 Phasen überzeugen konnten, bewerben sich sehr viel mehr Pflegekräfte bei Ihnen, als jemals zuvor!
Dabei geht es darum, die Zielgruppe, Marktlage, Arbeitgebermarke, kurzfristige und langfristige Ziele und bestehende Recruiting Methoden in eine effektive Strategie zusammenzuführen.
Dadurch schaffen wir es:
Der zweite Schritt ist die Erstellung psychologisch überzeugenden Anzeigenketten.
Denn eine Pflegekraft überzeugen Sie nicht durch EINEN Kontaktpunkt und EINER Anzeige.
Sondern durch geplante Anzeigenketten, in denen jede Anzeige jeweils ein bestimmtes Ziel in der jeweiligen Überzeugungs-Phase
erfüllt.
Das sieht dann so aus:
Durch die Anzeigenketten, haben Sie jetzt viel mehr Pflegekräfte für sich interessiert!
Diese wollen jetzt natürlich mehr über Sie als Arbeitgeber erfahren. Hier sind komplizierte und unübersichtliche Karriereseiten keine Option!
Das Martin-Luther-Haus mit seinen 112 Bewohnerplätzen ist sehr verwurzelt mit der Region, war jedoch bei den Fachkräften relativ unbekannt.
In den letzten Jahren wurden die qualifizierten Bewerbungen zunehmend weniger und die herkömmlichen Stellenanzeigen halfen nicht mehr.
Die eigenen Social-Media-Versuche brachten wenig bis gar keine.
Die Kampagne musste nach kurzer Zeit beendet werden, da bereits alle offenen Stellen besetzt wurden.
Das Haus tritt als attraktiver Arbeitgeber in der Region auf und erhält nun zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Initiativbewerbungen.
Auch nach Wiederaufsetzung der Kampagne kommen kontinuierlich qualifizierte Bewerbungen rein und der Personalmangel ist für Björn Müller keine große Hürdemehr.
Der Kontakt ist sehr professionell aber auch sehr persönlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Fotoshooting ist super vorbereitet und für alle Beteiligten ist es ein großer Spaß. Wünsche dürfen eingebracht werden. Die entstandenen Medien sind sehr gut. Es ist ein super rundum Paket.
Das niedrige Alter der Unternehmensgruppe, gepaart mit einer schwachenArbeitgebermarke erschwerten die Personalgewinnung.
Das Unternehmen befindet sich auf Expansionskurs und benötigt dauerhaft neuesPersonal an verschiedenen Standorten.
Schnelle Lösungen haben zwar quantitativ mehr Bewerbungen geliefert, ließen jedoch qualitativ zu wünschen übrig.
Es konnten in allen Standorten die bestehenden Vakanzen besetzt werden.
Eine gesunde Arbeitgebermarke wurde geschaffen, welche sich auf alle anderen Maßnahmen positiv auswirkt.
Das Unternehmen erhält kontinuierlich qualifizierte Bewerbungen von examiniertenPflegefachkräften.
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und den tollen Videos die dabei entstanden sind.Ein höchst professionelles Team mit der die Zusammenarbeit viel Freude bereitet!
Gängige Recruiting-Methoden, wie Jobportale, Zeitungen und Social Media Posts ziehen zu wenig Bewerber an.
Es müssen mind. 14 neue Fachkräfte für zwei neue Demenz-WGs innerhalb kürzester Zeit gefunden werden.
Einzelne Social Media Kampagnen haben nicht den gewünschten Bewerberzufluss gebracht.
In kürzester Zeit konnten mehr als genug Kandidaten für die pünktliche Eröffnung der WGs gefunden werden.
Maximale Entlastung durch telefonische Vorqualifizierung jedes einzelnen Bewerbers.
Innerhalb der Zusammenarbeit wurde eine nachhaltige Recruiting-Strategie entwickelt, um langfristig alle weiteren Vakanzen zu besetzen.
Der Drehtag war wie eine professionelle Klassenfahrt, mit einer ganz tollen Stimmung, sodass wir am Ende ein Teamevent hatten. Das Equipment und das Vorgehen beim Drehtag hat einfach Vertrauen geschafft. Ihr habt dann auch die Kampagnen für uns geschaltet und am Ende haben wir ein unglaubliches Ergebnis erzielt.